Donnerstag, 15. November 2012

Wärme gesucht?







Diese ewige Dunkelheit…

Gela stochert in ihren Kuchen als wollte sie ihn schlachten.
Die Hunde spitzen ihre Sinne, es könnte was zu Boden fallen.
Ich schaue Gelas „Mörder Angriff“ auf den Kuchen gelassen zu.
Da ist was im Busch, so stochert nur eine Frau, die einem Mann an den Kragen will.

Ihre Augen sprühen Funken. Ich grinse in mich hinein.
So Novembertage haben es in sich, da kommen Gefühle hoch.
Nein, ich will nicht.
Wäre ja schön, wenn nicht…
Wie wäre es wenn?

Gela ist wieder auf der Suche nach Zweisamkeit.
Ein Fellkind ist manchmal eben kein Partnerersatz.
Ich enthalte mich jeglichen Kommentares.
Nur mein Lächeln bringt sie noch mehr auf die Palme.
Jetzt giftet sie mich an.
Na du Moralapostel, bist du schon mal mit einem der dich voll gesülzt hat
in die Kiste geklettert?

Mein Lachen ist bis Lübeck zu hören.

Es nützt nichts mir was ganz trauriges vorzustellen.
Ich lache das die Wände wackeln, es kommt immer wieder hoch.
So muss es den Lehrern meiner damals 10jährigen Tochter ergangen sein,
die sich beklagten, „wenn Beatrice lacht, bekomme ich keine Ruhe mehr in der Klasse.
ALLES lacht schallend mit“
Asche auf mein Haupt, das hat sie also von mir, oder?

Meine Wimpertusche macht sich einen Weg über das Gesicht.
Gela schaut mich wütend an, dann kommt ihr Gelächter als Echo.
Wir schauen und lachen…glucksen, kichern – es will kein Ende nehmen.
Es ist völlig egal, warum wir jetzt so einen Mordspaß haben.
Das ist nur schön, albern und fühlt sich verflixt gut an.
ich gehe in die Küche, entkorke einen edlen Grauburgunder.
Leben will gefeiert werden.
Der Wein zeigt Wirkung, löst Gelas Zunge und dann erfahre ich die ganze Geschichte…
*********************



Das ist ein Auszug aus dem Buch:


Christa unterwegs...in ein fernes Leben
"lache - wenn dir zum Weinen ist"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen