Montag, 26. November 2012

Du bist - was du denkst...




Gedanken-Gespenster…

Ob wir wollen oder nicht, unser Kopf produziert nicht immer freundliches.
Da gibt es immer Menschen die uns negativ beschäftigen,
es ist unmöglich ihnen liebevolle Gedanken zu senden.

Die Familie die nicht versteht, dass man anders leben möchte.
Die „gut Wetter Freunde“
die sich zurückziehen wenn du selber Hilfe brauchst.
Nachbarn die deine Geduld über das zumutbare strapazieren.
Der Chef der nach oben buckelt und nach unten tritt.
Kollegen, die dich mobben.
Kunden die deine Dienste in Anspruch nehmen,
nur Geld siehst du keines.

Diese Litanei lässt sich endlos ergänzen.
Schön sind die liebevollen Gedanken –
Freunde die dich mögen und lieben.
Der Partner der auch in schweren Zeiten treu an deiner Seite steht,
dich liebt wie du bist.
Kinder, die dich nur glücklich sehen wollen.
Freundliche humorvolle Menschen, die deinen Weg nur zufällig kreuzen.
Sie hinterlassen glückliche Augenblicke.

Jetzt hatte ich mal eine bildhafte Vorstellung.

Es kommen ungebetene kleine Wesen, die bevölkern plötzlich dein Heim.
Lassen sich auf alles nieder und schauen dich an,
mit Gesichter die lächeln, verlegen schauen, glücklich und auch böse, zornig,
verbittert, voll Hass und Neid.

Das sind unsere Gedanken,

die sich selbständig machen und uns quälen und vergiften.
Wenn es stimmt das alles Böse wieder auf uns zurückkommt,
wie will ich dann glücklich sein?

Dann ist der heutige Tag, der Anfang von einem anderen Leben.

Ich will keine Fratzen in meinem Heim haben.
So seid mir willkommen ihr Gedanken-Gäste mit den Gesichtern
die meine Tage hell und liebevoll machen.
Dann geht’s los – warum nicht jetzt sofort?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen