Donnerstag, 15. November 2012

Post für eine besondere Frau und Freundin







Ein Brief für meine Freundin Inge.

Was ist Glück?

Die immer wieder gestellte Frage.
Jetzt in dem letzten Drittel meines Lebens habe ich für mich die Antwort.

Glück ist so zart, so schnell vergänglich, kaum spürbar wie der Kuss eines Schmetterlings.

Ich bekam heute Morgen eine Nachricht, die mich dauerhaft zärtlich beglückte.

Jetzt stelle ich aber die Frage,
warum schreiben Autoren?
um reich zu werden?
Wenn das jemand durchs schreiben wird, dann ist das großartig-
Geld ist ja nicht zu verachten.
WARUM schreibe ich?
Weil das, was so alles in meinem Herzen und dem Kopf unterwegs ist – raus will.
Darum schreibe ich nur, was ich spüre, fühle erlebe.
In meinem Kopf hüpft ein „Sack Flöhe“ – egal wo ich gehe und stehe,
die gesehenen Bilder werden zu Geschichten.

Ich bewundere die Autoren, die Romane schreiben.

Dazu gehört unglaublich viel Disziplin.
Das ist harte Arbeit.

Ein gutes Buch
  lese ich ein paar Mal.

Letzt sage ich aber mal Danke an meine Freundin,

die mir folgendes schrieb und damit meinen Morgen sonnig machte.


Guten Morgen liebe Christa,
als wenn mir die Erkältung nicht gereicht hätte,
hab ich jetzt eine Lungenentzündung!!!
Momentan beutelt es mich aber richtig!!!

Hab ganz lieben Dank für die ROSE,
habs eben gelesen und bekam feuchte Augen.
Nachdem ich hier nur rumliege und mich absolut schonen muss,
lese ich mit Genuss Deine Bücher, immer und immer wieder.
Romane liest man 1 x und dann ist gut.
Bei Dir kommt sooo viel Herzenswärme durch, das ist einmalig.
DU BIST EINMALIG.
Wir hatten großes Glück DICH kennengelernt zu haben.
DANKE liebe Freundin!!!






Darum schreibe ich,
wenn nur einer meiner „Kopfkino-Karussell-Gedanken“  einen Platz in deinem Herzen gefunden hat…
DAS ist der Kuss eines Schmetterlings.

Werde schnell gesund meine liebe Freundin.
Ich bin so „rummeldummel-glücklich“ das es dich gibt.

Deine „gaga“ Freundin Christa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen