Montag, 1. April 2013

Was ich nicht ändern kann, rutscht mir den Buckel runter.

Alles jammert über den Schnee, der stört mich weniger als der eiskalte Ostwind mit Eisschneegestöber.
Damit könnte ich auch noch leben, wenn nicht meine Fellkinder darunter leiden würden.

Jetzt hörte man nur vor den Ostertagen, die nutzlosen und nervigen " du liebe Güte, was soll man nur machen, der Wetterbericht hat nur Regen angesagt"

Wenn es so wäre, muss man das machen, was die Menschen in Köln machen, es regnen lassen.

So fuhr ich Karfreitag in großer Vorfreude bei Schneegestöber morgens um 8,00 Uhr Richtung Hamburg, um zwei Generationen zu mir an die Ostsee zu holen.

Da ich das Wetter immer so nehme wie es auf der Fensterbank ankommt, kümmerte es mich wenig.
Wie recht ich damit hatte, am Alsterpark hörte das Schneetreiben auf und ich gönnte meinen
so artigen Fellkindern einen kleinen Auslauf.
Die Zwei tobten durch den Schnee und genossen sichtlich den Freilauf.

Kurze Zeit später war ich dann mit Tochter und Enkelinnen Richtung Timmendorfer Strand.
So ganz nebenbei, der Wetterbericht hatte natürlich zur großen Freude der Menschen die
den Osterurlaub genießen wollten, völlig mit der Prognose daneben gelegen.
Wie schön.


Klar war ich dann mit der Kamera unterwegs, Timmendorf hat immerhin einiges zu bieten.




  Karsamstag ab zum Osterfeuer.
Der liebe Gott muss ein Freund von Kindern und Hunden sein.
Es blieb trocken und war nicht so kalt zum weh tun.


 Ich konnte mich nicht satt sehen an diese staunende Kinderaugen.





 Die Kapelle hatte es meinen Mädels angetan.


















 Das gehört dazu, ein Herz mit Spruch.






 Ostersonntag super strahlender Sonnentag.

Was kann schöner sein?  Eier suchen und Osterfischmarkt am Hafen.










Maya im Glück und ab in die Luft....



Super Stimmung mit den "Junx"









Machen wir es doch einfach so - genießen wir die Tage
wie sie uns geschenkt werden.


Heute durfte ich dann bei strahlendem Sonnenschein
meine "Mädels" wieder nach Hamburg kutschieren.

Da ich, wann immer es möglich ist, Autobahnen vermeide,
fuhren wir zügig ohne Staus durch die schöne Landschaft von SH

Alles hat mal ein Ende.


Das war es dann Ostern 2013


Dazu auch noch der 1. April....

Nein  - Niemand konnte mich in den April schicken.


Allen Lesern meines Blogs - ich hoffe ihr hattet auch schöne
Ostertage.


Gute Nacht - wir lesen uns ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen