Sonntag, 21. April 2013

Heute tu ich mal nichts....



Heute tu ich mal nichts…


Also Frida, wenn Mama schreibt:

„Heute tu ich mal nichts.
Ich tu zwar sonst auch nichts,
aber heute nehme ich mir auch nicht vor!“

das möchte ich erleben.

Meinetwegen könnten wir ja ruhig etwas später aufstehen,
doch Mama ist gerne früh unterwegs…

Du bist aber auch eine Schlafmütze Marlo,
ich stehe schon bei Fuß wenn sie die Leinen nimmt.











Schau es sind doch kaum Menschen am Strand,
wir können spielen und toben, schön dass Mama
lieber mit uns durch die Natur geht, als langweilige Schaufenster an zu gucken.
















Frida, gehe nicht so nah an die Schwäne,
dass ist uns verboten.
Komm wir ärgern die nicht, dann lassen die uns auch in Ruhe.
Das lernst du noch!





Schau was hier alles liegt, da muss ich erst mal ganz ausgiebig schnüffeln.
Sei nicht so ein Weichei, wenn du willst,
kannst du doch hochspringen.

Wer sagt, dass ich das will?
Mama soll mich hoch heben.

Knurr – Weiber!!!
Ganz schön anstrengend über die kleinen Steine zu laufen,
ich sag‘s ja, Mama geht schon mit uns hoch übers Steilufer zurück.
Schau Frida, ich muss lachen…






 
 




Mama hat Höhenangst, wenn sie darunter fotografiert rieche ich ihre Angst.
Leider müssen wir jetzt an der Leine gehen, dass Steilufer ist zu gefährlich.

Gerne könnte sie sich da mal hinsetzen, eine Pause würde dir sicher auch gefallen?




Die haben wir dann ein wenig später, man das duftet aus der Küche so gut.





Wir können uns zum Schlafen hinlegen, auch in Ordnung…
Das hat Mama auch gebraucht, schau sie ist ganz schusselig.

Oh ne, die vielen Leute und Radfahrer auf der Promenade…
Klasse, wir fahren mit dem Auto los.
Weißt du Frida wo es hingeht?



 

Ich ahne es…
Was macht sie jetzt?
Immer das gleiche, du kennst ja Papa nicht,
der hat immer gefragt wenn Mama anhielt und die Kamera packte:
„was hast du jetzt vor?“
Mama lachte dann immer und sagte:
„Was wohl?“

Es geht wieder los, siehste da ist der Wald.
Nix wie raus und laufen.









 Frida jetzt sei mal keine Zicke, wenn Mama uns fotografieren möchte,
mach mal ein Sonntagsgesicht.
Sie gibt sowieso keine Ruhe.

Siehste – jetzt haben wir unsere Ruhe und sie kann
ihre merkwürdigen Blätter fotografieren.
WIR haben ein tolles Hundeleben.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen