Samstag, 6. April 2013

Urlaubszeit - Zeit für Abzocke?



Urlaubszeit – Zeit für Abzocke?




Vielleicht hilft es einigen.
Mein Bauchgefühl, mein Riecher oder siebter Sinn bewahrten uns
vor einem Schaden von etwa 300,00 E

Ein befreundetes Paar, mein Mann und ich buchten bei einem Privatvermieter
(Rechtsanwalt) ein Ferienhaus in Breskens.

Der Vertrag wurde uns zugeschickt, das übliche Anzahlung und vier Wochen im Voraus
die Restzahlung.
Zu meinem Erstaunen auch vier Wochen vor Reiseantritt eine Kaution in Höhe von 300,00 E

In meinem Kopf tobte Alarm – das ist komisch.
Also setzte ich ein Schreiben auf, im nachgewiesenen Schadensfall erlaube ich
die Schadenssumme bis Höhe 300,00 von meinem Konto xyz
ab zu buchen.
Wenn es zu Unrecht abgebucht würde, kann ich es zurückholen.

Wir bezogen ein völlig verschmutztes Haus.
Da wir uns ungerne ärgern, haben wir unter großem Gelächter Fenster geputzt,
schmutziges Geschirr gespült, der Freund reparierte Sat Anlage und Boot.

Der liebe Gerd setzte sich auf eine billige Gartenliege, es machte Knacks
und hin war das schon vorher beschädigte Stück.
Alle anderen Liegen waren auch angerissen.

Wir legten dem Vermieter ein Schreiben hin, worauf wir unsere Reinigungsarbeiten
auflisteten und baten die Endreinigung zu korrigieren.
Zu Hause erwartete uns ein Schreiben mit der Rechnung, wie merkwürdig von 298,00 E,
der Vermieter hat darauf verzichtet die Summe von unserem Konto abzubuchen.

Haha, Nachtigall ick hör dir trapsen.

Natürlich wusste der Herr Rechtsanwalt, dass wir die Summe wieder zurück gebucht hätten.
Nach unseren Fotos erkannte die Versicherung des Freundes eine Regulierung von etwa 30,00 E an.

Wir haben dann nie wieder von ihm gehört.
Mein Tipp, keine Kaution zahlen nur eine Vollmacht im Schadensfall.

Kann es sein, dass einige so ihr Mobiliar preiswert erneuern wollen?
 





NUR wir waren zu schlau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen