Dienstag, 28. Januar 2014

Winterspaziergang ohne Reue, oder "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste".".



Nach der eisigen Kälte kam dann gestern Schnee dazu.
Wir genossen den Spaziergang, da fiel mir eine neue Gefahr auf.
Der See mit einer Eisschicht bedeckt, zeigte eine übergangslose Schneefläche zu den Spazierwegen.
Für Marlo und Frida lockten die Enten und Möwen, die immer näher auf Nahrungsuche kamen.
Was ist wenn die plötzlich los düsen?
Mein Bauchalarm gab Befehl:
"Fellkinder an die Leine".
Das machte ich auch im Eiltempo.
Erstaunt nahm ich zur Kenntnis, andere waren doch gelassener.
Ein neuer Bekannter mit seinem Hund sagte seelenruhig:
ja , er ist schon mal reingesprungen, bin dann eben hinterher.
Auf Nachfrage, ja es war auch Winter.
Das möchte ich nun bei aller Großzügigkeit nicht erleben.
So gingen beide brav an der Leine, bis ich sie im Wald in Freiheit
laufen ließ.
Ich konnte den Weg in Ruhe genießen und Marlo und Frida ihre Nasen
in den Schnee stecken.























 Wie gut meine Entscheidung war, Marlo gab Gas, den Vogel zu fangen.



 Weg und See sind eine Schneefläche.





Die Enten machen es den Armen nicht leicht, sie necken uns.





Allen eine schöne erfreuliche Winterzeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen