Freitag, 24. Januar 2014

Ein ganz normaler Tag - querelastisch schön.




Der Wetterbericht sagt Sonne vorraus.
Es ist heftig eisig kalt, von Sonne sehe ich nichts.






















 Da die Straßen frei und für heute kein Schnee in Sicht ist,
fahre ich nach unserem Morgenspaziergang kurzentschlossen nach Niendorf.
Die Hunde sind auch froh gemütlich im Auto zu sitzen,
der eisige Wind ließ sie schneller laufen.

Da ich sowieso noch Termine in Timmendorf wahrnehmen muss,
verschiebe ich das mal lieber nicht auf die nächste Woche.
Glatteisfahrten sind nicht mein Begehr.

Der Himmel ist mächtig grau, wir kommen aber auf trockene Straßen
sicher ans Ziel.
Ein Blick noch in die ehemalige Wohnung, nur der Ordnung halber
dann flitze ich rüber zum Strand.







Ein Blick noch zum Abschied und fix rüber zu Iris und Gilbert.
Erfreut sind auch Marlo und Frida die Freunde zu sehen
und zeigen das auf ehrlich Fellkind-Art.

Ich sitze dann gemütlich mit Beiden am flackernden Kamin,
trinke mit ihnen Kaffee und halte die Zwei erfolgreich von der Arbeit ab.

Flexibel ist unser aller dritter Vorname,
wir beschließen unseren Lieblingsgriechen aufzusuchen...
Mein schon fertig gekochter Grünkohl, schmeckt mir morgen und übermorgen auch noch.

Dann stehen wir vor verschlossener Tür.
So was hält aber querelastische wie uns nicht ab.
So fahre ich nach Eutin zurück und Iris mit Gilbert vertagen ihre Arbeit auf den Abend,
fahren hinter mir her.
Vergnügt werden die neusten Begebenheiten erzählt, wir genießen alle die lockere Fröhlichkeit.

Klar müssen die Hunde noch einen kleinen Weg machen, den wir nutzen um Kuchen
zu kaufen.






Sternstunden muss man sich selber schenken, dass machen wir dann ohne Reue.
Wir beschließen diesen so ganz ungeplanten wunderbaren Tag mit einem Glas Champus..

Zum wohl auf uns - auf ein glückliches Jahr 2014.
Das Leben ist schön - wenn man es zulässt.


Jetzt lasse ich es zu, mit dem Rest der Flasche Champagner den Abend zu beschließen.
Wie gesagt, ein ganz normaler Tag - es liegt immer an uns, ihn zu etwas
Besonderm zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen