Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend - so ganz anders!

Das Wetter ist wirklich nicht Weihnachtlich -
grau und nass matschig.
Klar das Marlo und Frida wunderbar nass und sandig nach Hause kommen.




 Die Stille sendet aber einen nie gekannten Frieden aus.
Hier ist von Hektik nichts zu spüren,
Ich atme tief durch und bin froh
den Tag nach meiner Empfindung zu gestalten.



Zu Hause schmorgelt die Putenoberkeule im Ofen und ich mache einfach einen Mittagsschlaf.
Nerven muss man haben.




Es zieht mich hinaus um Kerzen anzuzünden, für Wesen die ich liebte und liebe.
Menschen und Tiere.



Da begegnet mir ein einsam herum irrender Schwan.
Hat er Angst in einem Backofen zu landen?
Ich erzähle ihm, dass er keine Gans ist.
Ob er mir glaubte?

 



Dann mache ich es mir einfach so völlig unsentimental gemütlich.


Allen ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

Dann kam plötzlich doch das Christkind zu mir.
Als ich meine nächtliche Runde mit Marlo und Frida machte, hatte mir das Christkind einen Strumpf
ganz heimlich und still an die Tür befestigt.
Gefüllt mit Äpfeln, Clementinen und Nüssen.
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen