Mittwoch, 16. November 2011

Tiere zu Weihnachten als Geschenk????




Was mich wirklich sorgt ...

wir nähern uns mit Riesenschritten Weihnachten.
Die Zeit der großen und kleinen, vernünftiger und unvernünftiger Wünsche.
Solange die umgetauscht werden können, mich kümmert das wenig.
Ich möchte mich jetzt mit meiner Familie unterhalten,
bitte nur noch die Kinder zu beschenken.
Lieber schöne liebevolle Stunden miteinander verbringen,
zusammen singen und vorlesen - Gemütlichkeit schaffen und genießen.

Doch für einige Wünsche kommen harte Zeiten -
für die Tiere als Geschenk.

Lebende Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!
Wenn ein Welpe ins Haus kommt ist Ruhe ohne Hektik angesagt.
Der Tagesablauf wird ein anderer, das kleine Tierchen muss sich in
der neuen Familie einleben.
Der Welpe sollte alle zwei Stunden nach draußen,
nach dem schlafen, fressen, spielen muss er seine Geschäftchen erledigen.
Die Nacht wird kürzer für den neuen Hundebesitzer.
Hand aufs Herz.
Könnt ihr diese Bedürfnisse eines Welpen zu Weihnachten erfüllen?
Warum sind nach den Feiertagen die Tierheime brechend voll von unglücklicher
"lebender Wegwerfgeschenke"

Mir wird ganz elend wenn ich an diese Augen der Tiere denke,
die nicht verstehen -
warum plötzlich die streichelnde Hand eine Hand wird, die ihn weiter gibt ...
in Tierheime,
an andere Menschen, die etwas bekommen,
was wenig kostet und die Tiere auch so behandeln.
Schlimmstenfalls auch ausgesetzt werden, weil erkannt wird ...
zu laut, zu teuer, zu unbequem ...und und und.

BITTE habt ein Herz.

Wenn es wirklich euer Wunsch ist ein Fellkind in die Familie zu nehmen,
dann wenn der ganze Trubel um die Feiertage vorbei ist.
Euch zu liebe ...
und dem kleinen Fellbündel zu liebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen