Montag, 7. November 2011

Der Herbst beschenkt uns ...

Der Herbst beschenkt uns ...
eine Fülle von Farben umfängt uns wenn wir durch die Natur gehen,
so malen zu können, das war immer mein Wunsch.
Das Licht welches uns diese Jahreszeit schenkt ist warm, ruhig und doch voller Leidenschaft.
Es zeigt sich noch einmal in voller Verschwendung , rot - gelb - gold- und braun,
bevor die Bäume uns ihre kahlen Äste entgegen strecken, doch wir sehen den Himmel klarer.
Das Efeu an den Häuserwänden glüht in allen Purpur-tönen und dann ganz leise
über Nacht weht der Wind diese bunte Pracht über den Weg den wir gehen.
Kinder lieben es durch das raschelnde Laub zu toben, Eicheln und Kastanien zu suchen.
Blätter werden gesammelt um dann irgendwo vergessen zwischen alten Büchern zu trocknen.
Es wird ruhiger auf den Straßen ...
wir ziehen uns in die warme Wohnung zurück, jeder nach seinen Bedürfnissen.
"Wer jetzt allein ist - wird es lange bleiben ..."
Allein sein - heißt nicht einsam sein.
Wer sein Leben nach seinen Bedürfnissen lebt, umgeben von seinen Hunden,
eingebunden in die Belange der Familie.
Freunde die das Salz in der Suppe sind.
Freundliche Menschen die mir jeden Tag mit Herzlichkeit begegnen.
Wie schön ich kann mich wenn der Wind ums Haus heult,
mit Buch oder "Kopfkino" gemütlich im meine Wohnung kuscheln.

Diese Zeit ist eine Zeit der Stille - 


 





ich denke jeder sollte das nach seinem Empfinden gestalten.

Wohlfühlen - eins mit sich -
eingebunden die Vergangenheit - das Heute ?
Hier und jetzt geschieht was ich Leben nenne.
Einfach das annehmen ohne Forderungen und Erwartungen.
Das tun was man immer wollte.
Die Zukunft?
Da muss ich lächeln - Zukunft ist schon direkt greifbar.
Die kommt ohne mein Zutun.


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen