Sonntag, 28. August 2011

Fellkinder im Schlaraffenland





Hier sprich Marlo …

ich weiß nicht – Mädchen sind komisch.
Wegen Fridl sind wir jetzt etwas früher unterwegs.
Die setzt sich ins Hückchen, macht Pipi und will sofort wieder ins Haus.
Da geht es doch erst los.
Es riecht nach frühen Herbst, ganz intensiv habe ich zu schnuppern
und markieren.
Wir gehen also gemächlich durch den frühen Morgen …
da – es liegt was in der Luft.
Ich gebe Gas – nichst kann mich mehr aufhalten,
Fridl wie immer dicht an meiner Seite.
Der Duft vom „Schlaraffenland“,
klar weiß ich was das ist – ihr Menschen habt keine Ahnung
was wir Fellkinder alles wissen, spüren, erahnen und riechen.
Wie ein Blitz sausen wir in eine offene Gartenpforte -
da liegt vor uns das Paradies.
Grill – gedeckte Tische, Teller die noch köstlich einen Duft abgeben
nach Dingen die wir leider nie zu fressen bekommen.
Da kommt „Mama“ an gesaust - die kann rennen, doch so schnell wie
wir ist sie nicht.
Das war es dann mit dem verbotenen Weg ins Paradies.
Bleibt uns nur zu träumen
von Bergen Grillfleisch, Hähnchen und was ihr Menschen
noch so alles in euch hineinstopft.




Ich sage für heute – auch Fellkinder haben Rechte …

und fordere ein Sommerfest für Fellkinder.
Tschüss von Marlo und Fridel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen