Samstag, 9. Juli 2011

Die neue Perle ...

Die neue Perle …

also was man so von früher kennt, das Hausmädchen für Alles,
da bin ich denkbar ungeeignet, so eine „Unterstützerin“ in meinem Haushalt?

Bewahre, ich würde alles so tipptopp machen,
denn die Gute könnte sonst glauben, ich wäre eine Schlampe.
Habe das alles schon versucht. Wenn die „Fee“ kam,
hatte sie einen faulen Lenz,
ich hatte schon das wirklich anstrengende erledigt.

Jetzt kam eine Schönheit in meinen Single Haushalt, da muss ich keine Angst haben,dass der Mann meines Herzens,
sich in die Gunst der Lady schleicht.
Ich kann alles für mich und Marlo alleine genießen,
ihr liebenswürdiges Wesen,
die Freude wenn sie mich sieht und die Begeisterung
mit der sie mir im Haushalt hilft.
Ordnung hat sie mir auch beigebracht.
Mein Wohnzimmertisch hat eine Ablage, wo ich sofort meine Zeitungen und Bücher griffbereit habe.
Das gehört der Vergangenheit an, denn das findet sie …
ja so, dass ich es lieber an andere Stelle platziere.

Sie hat bei mir freie Kost und Logie, natürlich Familienanschluss.
Nimmt mit Marlo die besten Plätze auf dem Sofa ein,
ich rutsche dann in die kleinste Ecke,
was man nicht alles macht, wenn einem das Wohl
eines …
ich muss aufhören denn …

Frida Neeeiiiin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen