Dienstag, 5. Juli 2011

Und ehe du dich umsiehst - ist es Liebe ...

Jetzt ist das Püppchen schon 34 Stunden unser Familienmitglied,
klein, zierlich und absolut lieb und süß und einfach nicht mehr weg zu denken
Sie kam und siegte.
Mit ihrem Babycharm, ihrem bezaubernden Wesen erobert sie alles und jeden.
Ich habe wunderbare Nachbarn, was mich sehr rührte, der Satz einer,
wie kann es auch anders sein," Fellkind-Mama,"

"Herzlich Willkommen hier bei uns ", und dabei nahm sie auch Marlo in den Arm
und kraulte und knuddelte ihn.
Das sind die Momente, die schreibe ich in das "Buch der unvergeßlichen Erinnerungen"

Was macht die Süße - sie läuft wie ein Schatten hinter mir her durch die Marsch.
Dann trage ich sie wieder ein Weilchen - schon wieselt sie wieder hinter Marlo her.
Sie macht Sitz, Havaneser sind sehr gelehrig.
Wenn wir die Straße überqueren, hat sie schon begriffen, stehen bleiben -
bis "Mama" Handzeichen gibt und sagt "geh".
Sie weiß wo sie Pipi und anderes machen soll.
Ich lobe sie, als hätte sie einen Preis für "Weltbestefrida" bekommen.
Ihr kleiner Körper mit dem Seidenhaar, wedelt von Kopf bis zur stolz über den Rücken getragenen Rute.
Sie will nichts anderes, als lieben und geliebt zu werden.

Das möchten wir doch alle.

Wir lieben dich Frida.
Wunderbar zu sehen, wie vorhin Marlo und Frida, Ball und "wurf und hol" Spiele machten. Frida noch voller Zurückhaltung - 
doch da ist schon ein Anfang.
Wie kann ein Mensch so rundherum glücklich und zufrieden sein?

Ich weiß warum - das sind Geschenke - die uns das Leben macht.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen