Freitag, 25. Januar 2013

Was vermisse ich?

Seit 5 Monaten lebe ich jetzt an der Ostsee.
Wenn man geht - lässt man auch etwas zurück.
Ich habe einiges zurück gelassen, was mir fehlt.

In Wattenscheid die Freunde,
die einfach mal ganz kurz auf Besuch kamen.
Besuch ist nicht einmal richtig,
sie waren wie bei uns zu Hause.
Die Anrufe :
hast du Lust auf einen Spaziergang?
So ganz locker und unkompliziert.
Die Hausbewohner - vertraut über viele Jahre.

Vertraute Wege...

Dann in Wedel -
wieder neue Eindrücke, neue Menschen...
Menschen die mir näher standen als andere.

Natürlich vermisse ich Heidi und Ferdi zu treffen,
Gabriele mit ihrem Labbi zu sehen,
ein Schwätzchen zu halten und wissen man mag sich.
Die Begegnungen mit Monika, Renate und so vielen anderen.

Die Wege durch die Holmer Sandberge, mal eben zum Hamburger Hafen zu fahren,
an der Elbe im Sand den Riesen Pötten nachzuschauen.
Nein man geht niemals so ganz...

Ein großes Glück...
Ich habe auch neues gefunden.
Wer sagt, man soll keine alten Bäume verpflanzen?

Ich hatte den Mut, den Versuch gewagt neue Wurzeln zu schlagen...
Neue Freunde gefunden.







Meine Wohnung ist inzwischen mein Heim...
Da sind Freunde, Nicole, Dieter mit ihrer Holly.
Ich muss lächeln, wie mir liebe Freunde zu fielen...
Iris und Gilbert in meiner schlimmsten mit Pech und Pannen
gesegnete Zeit des Einzugs.

Ohne die Beiden?
Nicht vorstellbar!

Das schöne, einfach mal so -
ein Spaziergang, mal essen gehen oder einen Kaffee in
ihrem Büro trinken.

Ich liebe es, so locker und unkompliziert den Tag zu gestalten.
Es freut mich das ich hier gleichgesinnte Seelen gefunden habe.

Es geht also doch - alte Bäume zu verpflanzen.
Was mir mehr als alles am Herzen liegt,
Marlo und Frida lieben diese neuen Freunde auch.

Herz was möchte ich mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen