Montag, 21. Januar 2013

Diese Freude heute...


Da spürte ich die Kälte kaum.

Nach tagelanger Fleißarbeit übergab ich dann zum letzten Korrekturlesen
einer guten Freundin meines Vertrauens, mein Manuskript.
Nach einer Stunde kam schon ihr begeisterter Anruf.
Hört sich so nach Selbstbeweihräucherung an, deshalb nur ein
Bruchteil  ihres Lob.
"Ich bin hingerissen wie du vollkommen offen deine Seele zeigst.
Du bist einfach authentisch - ich kann nicht aufhören zu lesen.
Mit diesem Buch wirst du sehr vielen Menschen Freude bereiten.
Oft habe ich so herzlich gelacht - und oft habe ich mich selbst erkannt."

Da habe ich endlich entspannt durch geatmet.
Gar nicht so leicht, den eigenen Ansprüchen zu genügen.
Es gibt oft Momente, ne ich lass das lieber...
Aufgeben? Ich?
Nie.

Das Cover ist fertig - Der Buchblock schon beim Lektor.
Ich habe es schon als Entwurf gesehen und abgesegnet.
So kann es in den Druck gehen.






Beschwingt mache ich mein eingeschneites Auto fahrbereit.
Der Tag ist blitzblau eisigkalt schön.

Erster Weg zu meiner Tierärztin, meine zwei Fellkinder wiegen.
Es ist keine Überraschung für mich, als die Wage bei Marlo 9,3 kg zeigt.
Er hat sogar 200 gr. mehr als vor seiner Krankheit. Zwei Kilo hat mein
"Großer" zugelegt.

Frida ist 200 gr. leichter - damit wollen wir mal zufrieden sein.
Gehen wir es bei dieser Eiseskälte langsam an. Nur - ein Kilo muss runter.


Der Spaziergang am Meer fällt sehr, sehr kurz aus.
Der Ostwind beutelt uns kräftig durch.
Marlo und Frida wollen genau wie ich ins Warme.









Eine heiße Tasse Hühnerbrühe hilft mir die kalten Finger und Füße auf Normaltemperatur zu bringen.

Meine Freundin rief an um noch einmal einzelne Kapitel anzusprechen.
Sie amüsierte sich köstlich über Klein-Christa, 4 Jahre -
die beharrlich durchsetzte wie ihre Strümpfe getragen wurden.
Lang kratzend, oder zur dicken Wurst herunter gerollt.

Ihr Bemerkung: " du warst schon als Kind eine ganz Starke"

Ja Heidi, und hier einmal als Dankeschön zum weiterlachen

ein paar Fotos zur Geschichte.

 Hier einmal mit Schmoll-Gesicht, weil Mama die "Kratzenden" am Leibchen befestigte.
Ich denke - da hatte ich schon Kopfkino - "gleich geht's runter"


So sieht eine "Siegerin" aus.
Mein Gesicht sagt Bände ... oh oh

Habe ich nicht Grund - so richtig von Herzen glücklich zu sein?

Das schönste von allem mein "Sorgenkind"
Es geht ihm gut - und das lässt mich einfach nur DANKE sagen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen