Samstag, 12. Januar 2013

Leben wo andere Urlaub machen...

Warum bin ich ausgerechnet nach Timmendorf gezogen?
Es war mir von vielen Urlauben vertraut.
Ich liebe das Meer.
Dazu kommt, ich habe keine große Lust mehr in Urlaub zu fahren.
Das mir, wo Freunde scherzhaft sagten - ihr seid "Berufsurlauber".
So wirklich lustig ist es nicht alleine in den Urlaub zu fahren.
Sylt ist etwas anderes, das ist "Urlaubsliebe".
Das ist Hundefreundlich - wir kennen jeden Meter.
So einmal - oder zweimal im Jahr nach Sylt,
mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

Ich habe jeden Tag Urlaub -
heute Morgen riss mich, kratzen und scharren aus dem Schlaf.
Es war gefühlte Mitternacht,
mein Körper weigerte sich auf die Uhr zu schauen.
Langsam kamen meine Gehirnzellen in Schwung,
meine Gelenke noch langsamer.
Der gewohnte morgendliche Ablauf,
Bad - dann Küche die Futter Näpfe der Fellkinder füllen.
Kaffeemaschine zum anstellen fertig machen.



Ich zwänge mich in dicke Stiefel, Mantel der für die Arktis reichen würde. Eingemummt darf ich dann Marlo und Frida bitten endlich mein Bett zu verlassen.
In mir steigt Hitze hoch - und so ganz langsam auch Ärger.
Erst als ich laut stampfend aus der Wohnung gehe,
schlendern die Zwei heran.
Es geht nichts über die Gemütlichkeit,,,

Jetzt weiss ich woher das scharren und kratzen kam -
es ist tief verschneit.
Uns empfängt eine herrlich klare Winterluft.

 









Die Hunde wollen zu den Futternäpfen und ich zu meinem Kaffee.

Dann zieht es uns - ehrlich ich glaube eher mich mit den Fellkindern und der Kamera hinaus.
Die Sonne zeigt sich in diesem Jahr das erste Mal.
Da kann mich nichts halten und Marlo und Frida finden es dann auch herrlich
durch den trockenen knirschenden Schnee zu toben.

































Langsam wird es Zeit den Heimweg anzutreten...
Da wartet mein Linseneintopf und ein herrliches Mittagsschläfchen.













Zu frischen Taten aufgelegt gehen wir hinaus,
leider hat sich der Himmel verdüstert.
Die Tagesgäste sehen keine Sonne mehr,
es ist empfindlich kalt.





Mir gelüstet es nach einer heißen Tasse Schokolade mit Sahne...
Komisch ist, ich trinke nie Schokolade,
jetzt wo es mir gesundheitlich untersagt ist,
läuft "Kopfkinomäßtig" so eine dampfende Tasse vor mir her.
Was sind wir Menschen nur für ein merkwürdiges Volk?

Also her mit dem grünen Tee.

 




















Mir gelüstet es nach einer heißen Tasse Schokolade mit Sahne...
Komisch ist, ich trinke nie Schokolade,
jetzt wo es mir gesundheitlich untersagt ist,
läuft "Kopfkinomäßtig" so eine dampfende Tasse vor mir her.
Was sind wir Menschen nur für ein merkwürdiges Volk?

Also her mit dem grünen Tee.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen