Mittwoch, 28. November 2012

Einfach mal so... für Marlo und Frida

Ich weiß es gibt Menschen die es nicht verstehen,
dass man seine Haustierfreunde liebt.
Doch den Tierfreunden ist es so ziemlich egal...
Sie werden durch ihre Fellkinder selber reich beschenkt...

Unsere Haustiere wollen nur lieben und geliebt werden.

Ich sehe sie noch vor mir,
die alte Frau die durch den Hirschpark in Hamburg spaziert,
ihr treuer Freund vieler Jahre ist den Weg hinter dem Regenbogen gegangen.
Die Frau geht weiter die gewohnten Wege,
trägt immer noch die Leine in der Hand...


Die Nachbarin schon über achtzig, ihr Halt der Gewagen und ihr
sozialer Kontakt, der kleine Hund der sich treu ihren langsamen Schritten anpasst.

Die Nachbarn die schwer arbeiten, auch nicht verschont von Kümmernisse sind,
erleben viele zärtliche Glücksmomente durch die Samtpfote.

Der Freund, der seine Freizeitaktivitäten einschränkt.
Warum? Er ist der Diener seiner "Tigerin".

Die Vielen, die ihre Urlaube so einrichten, dass ihre Tiere mitreisen.

Alle ohne Ausnahme sind einfach nur glücklich mit und durch, Hund - Katze -
Vogel -Maus   usw

Selbst die Medizin hat es begriffen,
Tiere machen Menschen glücklicher und gesünder.
In Alten und Pflegeheime darf man seine Tiere zu Besuch mitnehmen.
Die in sich zurückgezogenen Bewohner werden auffallend munterer
wenn dann so ein Schwanzwedelnder Hund daher kommt.

Warum diese lange "Rede"?

Weil mein Leben durch die Fellkinder glücklich und ausgefüllt ist.
Durch Marlo und Frida kenne ich meine besten und liebsten Freunde.
Das ich hier in meiner neuen Heimat so viele liebenswerte Menschen
kennen gelernt habe, das verdanke ich überwiegend den beiden Schwarzen.


Jetzt ist mein Herz schwer von Sorge und Kummer.
Mein "Großer", der Marlo hat Anämie, seine Blutwerte werden schlechter.

Diese Nachricht bekam ich heute...
Ich freute mich so, Sonntag meine Familie zu sehen.
So lange habe ich meine Enkelinnen nicht im Arm gehalten,
wieder einmal trifft mich volle Breitseite Freude und Leid.

Da ist Angst der tägliche Begleiter.

Warum ich das mir von der Seele schreibe?


Ich hoffe, dass ich mich dann so unauffällig wie möglich verhalte.
Tiere spüren jede Veränderung,
ICH WILL das Marlo gesund ist, ich schreibe extra ist und nicht wird.

Alles was in meiner Macht steht wird gemacht...
JA ich bete auch für Tiere















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen