Dienstag, 16. April 2013

Wenn das Bauchgefühl Alarm schreit....





Wer genau hinschaut, sieht tiefer...
Viele Anzeichen sprechen dafür, mit Marlo stimmt was nicht.

So lege ich einige Vorhaben kurzentschlossen auf den heutigen Tag,
fahre im dicken Nebel jenseits der Autobahn Richtung Wedel und Hamburg.

Ich fahre gerne durch dieses diffuse Licht....
Hin und wieder blinzelt die Sonne durch den Nebelvorhang.

Meine Termine erlauben mir geruhsam durch die Landschaft zu zockeln.















 


Marlo übergibt sich zweimal während der Fahrt.
Das gab es noch nie im Auto, doch seit drei Wochen kommt es alle paar Tage vor.
Es geht ihm nicht gut, dass ist nicht zu übersehen.



Ich rolle durch Kummerfeld und halte bei Susanne Woike, ihr verdanke ich das Marlo noch lebt.
Wir kennen sie schon ein paar Jahre, ich vertraue ihr absolut.

http://www.thpkummerfeld.de/
 Zum Glück hat Frau Woike in 45 Min. Zeit.
Ich gehe mit Marlo und Frida spazieren, keine 10 Pferde bringen mich jetzt hier weg.

Marlo wird untersucht, was ich befürchtete...
Frau Woike schaut bedenklich, "Marlo sieht gar nicht gut aus"

Ich weiß das.

Die Bio Resonanz Methode zeigt bedenkliches.
Einige Haare werden untersucht, dass Ergebnis bekomme ich morgen.
Die Sonne leuchtet plötzlich nicht mehr.

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich jetzt nicht mit ganzer Kraft für den kleinen geliebten Kerl kämpfen werde.


Marlo bekommt eine Spritze gegen seine Beschwerden und wir fahren Richtung Wedel.

Zur Bank, blond und abgelenkt wie ich zur Zeit bin habe ich die falschen Unterlagen dabei.


Na ja, dann muss es auf den Postweg...




Wir gehen nach Schulau zum "Willkommens Höft"
die Schiffsbegrüßungsanlage, die "Große Pötte"  die nach und von Hamburg fort fahren, mit der Nationalhymne und  der Flagge begrüßen oder verabschieden.

Es ist immer wieder bewegend.

http://www.schulauer-faehrhaus.de/



















Für mich ein unglaublicher Glücksmoment,
Marlo und Frida erinnern sich, dass wir hier jeden Tag
hin spazierten.
Sie tobten über die Wiese und den Strand,
bei mir liefen Tränen des Glücks.
Was auch kommt, Marlo ist glücklich.
Frida ist glücklich wenn Marlo mit ihr tobt.
Ich bin glücklich wenn es den Fellkindern gut geht.


Der Blick auf die Uhr zeigt...
Auto muss in meine gewohnte Waschanlage, endlich mal innen und außen.
Auch da bin ich treu...

Kann sein, dass sich einige an die Stirn tippen,
Auto waschen in HH wenn man am Timmendorfer Strand wohnt.
 Ja und???

Komisch nach NRW habe ich nie Heimweh, doch nach hier ja.

So verbindet man das Schöne mit dem Nützlichen.


Sie da, ich kenn den "Alten" kaum wieder...





Kopfkino, ich würde jetzt gerne zum Hamburger Hafen, doch
was möchten die Fellkinder?

Der restliche Tag soll nur ihnen gehören.

So fahren wir zum "Wittenbergener Ufer"

Einen größeren Gefallen konnte ich den Beiden nicht tun, seht selbst:




















Alles in allem - es war ein guter Tag.

Wir müssen häufiger hier heraus und Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
Gute Nacht.

Montag, 15. April 2013

Einfach nur leben....

http://www.youtube.com/watch?v=ouGTa5VJvEU&feature=share

Wichtige Termine - bitte vormerken:








Termine für die Lesungen:



24. April um 19.00 Uhr auf dem "Roten Sessel" im Hotel Wennhof, Scharbeutz

6. Mai um 15.00 Uhr in der Musikmuschel auf Sylt/Westerland
gemeinsam mit Lisa-Doreen Roth und Ben Bertram Sylt-Autor

24. Mai um 19.00 Uhr in der Trinkkurhalle "Rotunde" am Timmendorfer Strand
gemeinsam mit Ben Bertram.

7. Sept. um 19.00 Uhr in der Trinkkurhalle "Rotunde" am Timmendorfer Strand
gemeinsam mit Ben Bertram.

Wir freuen uns über interessierte Besucher.
Eintritt frei.






Danke an ganz besondere treue Freunde,
die quer durch Deutschland reisen,
um uns auf Sylt zu treffen.





 Charley kommt nur für einen Tag um mit uns zu feiern. Danke !
 






 Hier spielt eine neue Musik. Die erste Maiwoche, eine etwas andere Autoren Lesung.
Wenn die Musi Pause hat, lesen Lisa Doreen Roth, Ben Bertram und meine Wenigkeit.









 bis dann - ich freue mich über euer Kommen...


Lasst euch fallen, bei heiteren, lebendigen
und spannenden Geschichten.

Samstag, 6. April 2013

Urlaubszeit - Zeit für Abzocke?



Urlaubszeit – Zeit für Abzocke?




Vielleicht hilft es einigen.
Mein Bauchgefühl, mein Riecher oder siebter Sinn bewahrten uns
vor einem Schaden von etwa 300,00 E

Ein befreundetes Paar, mein Mann und ich buchten bei einem Privatvermieter
(Rechtsanwalt) ein Ferienhaus in Breskens.

Der Vertrag wurde uns zugeschickt, das übliche Anzahlung und vier Wochen im Voraus
die Restzahlung.
Zu meinem Erstaunen auch vier Wochen vor Reiseantritt eine Kaution in Höhe von 300,00 E

In meinem Kopf tobte Alarm – das ist komisch.
Also setzte ich ein Schreiben auf, im nachgewiesenen Schadensfall erlaube ich
die Schadenssumme bis Höhe 300,00 von meinem Konto xyz
ab zu buchen.
Wenn es zu Unrecht abgebucht würde, kann ich es zurückholen.

Wir bezogen ein völlig verschmutztes Haus.
Da wir uns ungerne ärgern, haben wir unter großem Gelächter Fenster geputzt,
schmutziges Geschirr gespült, der Freund reparierte Sat Anlage und Boot.

Der liebe Gerd setzte sich auf eine billige Gartenliege, es machte Knacks
und hin war das schon vorher beschädigte Stück.
Alle anderen Liegen waren auch angerissen.

Wir legten dem Vermieter ein Schreiben hin, worauf wir unsere Reinigungsarbeiten
auflisteten und baten die Endreinigung zu korrigieren.
Zu Hause erwartete uns ein Schreiben mit der Rechnung, wie merkwürdig von 298,00 E,
der Vermieter hat darauf verzichtet die Summe von unserem Konto abzubuchen.

Haha, Nachtigall ick hör dir trapsen.

Natürlich wusste der Herr Rechtsanwalt, dass wir die Summe wieder zurück gebucht hätten.
Nach unseren Fotos erkannte die Versicherung des Freundes eine Regulierung von etwa 30,00 E an.

Wir haben dann nie wieder von ihm gehört.
Mein Tipp, keine Kaution zahlen nur eine Vollmacht im Schadensfall.

Kann es sein, dass einige so ihr Mobiliar preiswert erneuern wollen?
 





NUR wir waren zu schlau...

Montag, 1. April 2013

Was ich nicht ändern kann, rutscht mir den Buckel runter.

Alles jammert über den Schnee, der stört mich weniger als der eiskalte Ostwind mit Eisschneegestöber.
Damit könnte ich auch noch leben, wenn nicht meine Fellkinder darunter leiden würden.

Jetzt hörte man nur vor den Ostertagen, die nutzlosen und nervigen " du liebe Güte, was soll man nur machen, der Wetterbericht hat nur Regen angesagt"

Wenn es so wäre, muss man das machen, was die Menschen in Köln machen, es regnen lassen.

So fuhr ich Karfreitag in großer Vorfreude bei Schneegestöber morgens um 8,00 Uhr Richtung Hamburg, um zwei Generationen zu mir an die Ostsee zu holen.

Da ich das Wetter immer so nehme wie es auf der Fensterbank ankommt, kümmerte es mich wenig.
Wie recht ich damit hatte, am Alsterpark hörte das Schneetreiben auf und ich gönnte meinen
so artigen Fellkindern einen kleinen Auslauf.
Die Zwei tobten durch den Schnee und genossen sichtlich den Freilauf.

Kurze Zeit später war ich dann mit Tochter und Enkelinnen Richtung Timmendorfer Strand.
So ganz nebenbei, der Wetterbericht hatte natürlich zur großen Freude der Menschen die
den Osterurlaub genießen wollten, völlig mit der Prognose daneben gelegen.
Wie schön.


Klar war ich dann mit der Kamera unterwegs, Timmendorf hat immerhin einiges zu bieten.




  Karsamstag ab zum Osterfeuer.
Der liebe Gott muss ein Freund von Kindern und Hunden sein.
Es blieb trocken und war nicht so kalt zum weh tun.


 Ich konnte mich nicht satt sehen an diese staunende Kinderaugen.





 Die Kapelle hatte es meinen Mädels angetan.


















 Das gehört dazu, ein Herz mit Spruch.






 Ostersonntag super strahlender Sonnentag.

Was kann schöner sein?  Eier suchen und Osterfischmarkt am Hafen.










Maya im Glück und ab in die Luft....



Super Stimmung mit den "Junx"









Machen wir es doch einfach so - genießen wir die Tage
wie sie uns geschenkt werden.


Heute durfte ich dann bei strahlendem Sonnenschein
meine "Mädels" wieder nach Hamburg kutschieren.

Da ich, wann immer es möglich ist, Autobahnen vermeide,
fuhren wir zügig ohne Staus durch die schöne Landschaft von SH

Alles hat mal ein Ende.


Das war es dann Ostern 2013


Dazu auch noch der 1. April....

Nein  - Niemand konnte mich in den April schicken.


Allen Lesern meines Blogs - ich hoffe ihr hattet auch schöne
Ostertage.


Gute Nacht - wir lesen uns ...