Donnerstag, 22. Dezember 2011

Was für ein Jahr ....





Diese Tage nutze ich zum Rückblick auf das Jahr.

Welche Ereignisse …!

So Vieles, was mich tief beglückte …
Nicht chronologisch, natürlich die Geburt von Julie
der zweiten kleinen Enkelin.
Das Wachsen und werden der Kinder,
die Gottlob gesund sind und prächtig gedeihen.

Meine eigene Zufriedenheit mit der Beschäftigung
meiner „Berufung“
Schreiben und fotografieren.

Ich brenne für beides.

Dann die Freude an den beiden „Fellkindern“
Frida, die im Juli die „Dritte im Bunde“
mit mir und Marlo unterwegs ist.

Ja, jetzt kommt auch kurz vor dem Ende des Jahres
mein drittes Buch auf den Markt.

Das sind alles Ereignisse aus dem Jahre 2011
Wo Sonne ist, ist auch Schatten -
doch darüber mag ich nicht mehr nachdenken.
Das gehört hoffentlich der Vergangenheit an.

„Wende dein Gesicht der Sonne zu –
dann fallen die Schatten hinter dich“

Ich schaue voll Freude und Neugierde in das kommende Jahr.
Sind doch an meiner Seite, die Familie, gute Freunde -
Menschen, die mich mögen und natürlich Marlo und Frida.

Was soll mir da geschehen?
Danke, allen die meinen Weg begleiten ---
Ein Danke an meinen Schöpfer,
mit der Bitte – schenke mir einfach nur Gesundheit …
alles andere kommt von ganz alleine.

Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen