Sonntag, 4. August 2013

Mal einen Gang herunter schrauben - Jammern auf hohen Niveau?



 Die Hitze der letzten Wochen lähmte meine ganze Energie, die viele Urlauber wohin man auch ging...
Die Einschränkung, nicht mehr mit Marlo und Frida an den Strand  laufen zu dürfen,
ich war genervt und wollte nur noch wieder weg.


Danke Gabi - durch unsere Telefonunterhaltung wurde mir klar,
auch in Wedel waren Menschenmassen, Strände die wir zwar aufsuchen durften...
NUR nicht konnten, weil überall Picknickabfälle zurück blieben.
Die Marsch nicht mehr begehbar war, weil selbst Autos nicht davor zurück schreckten,
diese als Abkürzung zu nehmen.
Hab ganz verdrängt, wie ich nach "Auswege" suchte.
Hier habe ich sie vor der Nase.



Morgens ist es ruhig und wir atmen die Seeluft.
In vier Wochen sind die Ferien vorbei,
ist ja klar, dass alle den Urlaub am Meer genießen wollen und auch sollen.
Was wir Bewohner uns hier wünschen?
Etwas mehr gegenseitige Rücksicht, Respekt vor der Arbeit der Menschen
die ihre Dienstleistung anbieten.
Einfach so handeln, wie man selbst behandelt werden möchte...
Muss doch ganz leicht zu schaffen sein?



 So gehe ich jetzt der Hitze, den Menschen aus den Weg.
Meine Fellkinder danken es mir mit ihrer Fröhlichkeit.
Wir fahren nur einen Kilometer mit dem Auto, sind direkt im Naturschutzgebiet,
im schattigen Wald.
Den ganzen Weg zu laufen, wäre für Marlo und Frida zu anstrengend.
Das muss nicht sein.











Hier fühlen wir Drei uns wohl, viel "Schnüffelglück" für die Fellkinder und für mich
"sinnliches" - hören wie die Vögel singen, schauen was mein Auge und meine Seele berührt.









So nehme ich jetzt das hin, was nicht zu ändern ist...
Morgen gehen wir einen neuen unbekannten Weg, den eine nette Frau uns als Tipp gab.
Schauen wir mal, bis dann - einen schönen Sommer für Alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen