Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern - ohne Streß und Autobahn.

Wieder ist " Deutschlands größte Landflucht" ....

es ist wie ein Zwang - Feiertage zu Hause?

Gott bewahre - nix wie weg!

Sicher, einige mögen von den schlechten Wettervorhersagen

 verunsichert, Abstand von teuren Kurzreisen genommen haben.


 Der Schlosspark von Haseldorf ist ein Paradies für Menschen,
 die ursprüngliche Natur lieben und Ruhe suchen.




Ich bin gerne unterwegs, doch nicht wenn das Alle sind.
Gemütlichkeit ist mir heilig - und das habe ich jetzt zu Hause.

Es gibt genug, wo ich abseits des Rummels und Touristenströme,

mit den Fellkindern das finde, was uns gefällt.


Die Hunde können ungestört toben und ich mit allen Sinnen
die Schönheiten der aufblühenden Natur genießen.






Jede kleine Blüte, jeder knorrige Baum,

 schenkt mir Zufriedenheit und Glück.

Nochmal an den Strand, denn trotz Sonne ist es empfindlich kalt.
Da erstrahlt das Schulauer Fährhaus im neuem Glanz.
Die offizielle Neueröffnung ist am 20. April,
doch schon genießen die ersten Gäste einen "Probelauf",

ich gönne mir ein Getränk um ein paar Fotos zu machen.






Es ist rustikal edel, sieht wunderbar aus.
Den Menschen gefällt's.
Auf der Terrasse sitzt man geschützt vom Wind

und hat einen traumhaften Blick auf die Elbe.

Die Preise sind auch traumhaft,
doch die Touristen die das "Willkommens Höft"
besuchen, haben wirklich einen Platz in der ersten Reihe.






Dann lasse ich noch einmal Marlo und Frida am Strand toben

und ab gehts nach Hause.




Ich wünsche allen Lesern meines Blogs wunderschöne Ostertage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen