Donnerstag, 29. März 2012

Abschied ist auch ... wie ein Neuanfang!

Egal ob man sich von Menschen trennt -
von Haustieren, die ihr Leben für eine

 begrenzte Zeit mit uns teilten.

Von Gewohnheiten -
von Orten in denen man glücklich lebte.

Es schmerzt -

wir tragen die Vergangenheit
in die Zukunft,
Als wertvolle Energie,
die uns immer wieder weiter führt -
zu uns selbst.


Dann erkennen wir - 
es kam alles zur rechten Zeit.
Weil unsere Seele diese Erfahrung brauchte.


Vieles was früher wichtig war -
heute sehe ich mit Gelassenheit
und Dankbarkeit darauf zurück.

Mich führen meine Wege fort,

von Getümmel und Menschenansammlungen.
Es zieht mich nicht mehr in ferne Länder 

und Abenteuer ...


Alles was wichtig für mich ist -
meine Familie in der Nähe.
Mein Leben voller Zufriedenheit

mit meinen Fellkindern.
Freunde, auch wenn sie entfernt leben -
innerlich sehr nah sind.


Meine Spazierwege in die Einsamkeit -

egal ob es hier in meinem Lebensumfeld ist,
oder auf Sylt - das einzige Reiseziel,
was mein Herz berührt.

Nach einer Liebe - kann,

wenn man es zulassen will -
vor einer neuen Liebe sein.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...



Bleiben oder gehen?
Wir lassen es zu.




Die Wege gehen - die wir gehen WOLLEN

 
nicht am Boden haften ...



ein festes Ziel haben -





und sich an die kleinen Dinge des Lebens erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen