Sonntag, 25. März 2012

Carpe diem ... Leben will gelebt werden.

So ein Tag, der schon mit blitzeblauem Himmel
uns willkommen heißt -

ja der muss gelebt werden.
Es gibt ein paar Gewohnheiten,

die werde ich nie aufgeben.

Am ersten Tag auf die Uwe Düne und der Insel 

zurufen :
"Christa ist da",

an der Wanderdüne vorbei, in List ein Glas Prosecco trinken,
eine liebe Gewohnheit, als ich das noch mit meinem
 Mann so genoss;-)
Um den Ellebogen und um die Südspitze gehen.
Das Morsumer Kliff besuchen, und in St. Severin Kerzen 

anzünden für die Menschen die wir lieben, 
auch wenn sie nicht mehr in unserer Mitte leben.

Ich gestehe, ich zünde auch Kerzen für meine Fellkinder an.
Für die Freunde und den Frieden in der Welt.


Heute besuchte ich in Erinnerung an einen denkwürdigen
Nachmittag mit Charley, auch die Sansibar.
Ich gönnte mir die berühmte Erdbeerbowle,

und dann in Wenningstedt am frühen Abend,
ein Brötchen mit Backfisch und ein Glas Wein.













Was hatten wir Freunde, der Charley, Peter, Sivi
und Wolfgang einen Mordsspaß als wir uns das erste Mal,

persönlich trafen.

So wanderte ich in Erinnerung vieler Erlebnisse,

heute über die Insel.

Zum Abschluss, erlebte ich wie in Sekundenschnelle
der Seenebel alles einhüllte.

Es ist ein herrlicher Tag ... und ich sage DANKE.


Ach ja - noch ein Zusatz.
Immer wieder höre ich - 

"wie du fährst auf die "Schickimickiinsel"
das sagen die, die noch nie die Brandung erlebt,
dieses unvergleichliche Licht gesehen, die abwechslungreiche
Landschaft durchstreift.
Die kleinen ursprüngliche  Dörfer besucht.
Die Insel gespürt und geliebt ...
Meine Frage?
Wo in einem meiner tausenden von Fotos,
sieht es nach "Schickimicki aus"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen