Sonntag, 18. März 2012

Das soll mir eine Lehre sein ...



Wir freuten uns gestern auf den Besuch der Freunde,
die auf Durchreise aus ihrem Urlaub,

 auf den Weg nach Hause,
bei uns Rast machten.
Das heißt, Marlo und ich freuten uns, 

Frida konnte die Aufregung
nicht verstehen, denn ...
Dummerweise erzählte ich Marlo, ca. eine Stunde vor der erwarteten Ankunft,

Ulli, Gerd, Robbie und Cyndie kommen gleich.
Ja da habe ich was angerichtet ...
Der arme Kleine, raste wie verückt durch die Gegend,

wollte jedem Auto nachrennen 
und war vor Aufregung nicht zu halten.

Wir haben die Freunde ein Jahr nicht gesehen,
und als sie uns entgegen kamen, 

schrie Marlo vor Freude laut auf.
Tobte von einem zum anderen und war nicht mehr zu beruhigen.
Das sind Momente, da kommen mir die Tränen.

Wer sagt, dass Tiere sich nicht erinnern?
Marlo ist mit den Fellkindern der Freunde aufgewachsen,
selbst jetzt , 

nach über drei Jahren ist der kleine Schwarze,
noch voller Liebe zu ihnen.


 


Wir hatten einen herrlichen Tag, 

und jetzt wo alle wieder fort sind,
liegt Marlo traurig auf dem Bett,
schaut mich immer fragend an, 

und versteht nicht, wo die sind,
die er doch so liebt.
Für Frida waren solche Momente etwas beängstigendes,

sie mußte den großen Freund teilen.





und jetzt liegt der "Leo-Kuschelplatz" verwaist ...
mit Freunden teilt man auch die über alles geliebten Knuddelkissen.

tschüss - bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen