Mittwoch, 25. April 2012

Und ganz plötzlich weißt du -
"jetzt muss ich einen anderen Weg gehen".


Wann bin ich denn alt genug eigene Wege zu gehen?
Die Ereignisse der letzten Jahre zeigten ganz klar,
etwas muss sich ändern.

Manchmal ist es der beühmte Tropfen,
der das "Fass" zum überlaufen bringt.

Ich liebe es friedlich, harmonisch und achte auf  ein liebevolles Miteinander.

Doch so sehr du dich bemühst - es geht anders als erhofft - gewünscht.
Eines ist schon lange klar, die Wohnung ist zu groß - zu teuer.

Suche einmal um Hamburg herum, etwas bezahlbares.

Ein glücklicher Zufall wollte es, ich fand genau die Wohnung, 

die ich suchte.
Wo???
Da wo es mich hinzieht, ans Wasser.




Ne, nicht nach Sylt ... ich habe nicht im Lotto gewonnen
und ein reicher Prinz ist auch nicht gewünscht.


Also schaute ich mal über den Tellerrand und wurde ...

Ja in einem kleinen Haus, so die typischen kl. Fischerhäuser,
Erdgeschoss mit Terrasse, über die Strandstrasse von Niendorf
(Ortsteil vom Timmendorfer Strand)
direkt ans Meer.
Hier habe ich Jahrzehnte mit meinem Mann Urlaub gemacht,
kenne jeden Weg, jeden Steg.






Da findet man mich ab August.
Kein Problem die Familie in HH zu besuchen, oder umgekehrt.

Die Entfernung von 70 km sollte machbar sein.
ICH bin am Meer, welches ich zum atmen brauche.

So läuft jetzt mein Kopfkino auf Hochtouren.
Danke sage ich aus vollem Herzen, denen -  die sich mit mir freuen.
Die mir ganz spontan ihre Hilfe angeboten haben.
Schon wieder regnet es in meinen Augen;-)
Danke Nicole und Dieter, Ulli und Gert - Andrea und Reiner.
Wenn die Fellkinder von dem Gewusel der Umzugsleuten, verschont sind -
ja dann kann ich entspannt arbeiten.

Packen wir es an - mit eurer seelischen Unterstützung,
eurer Anwesenheit, da schaffe ich Unmögliches.
Ich freue mich auf ein neues, ganz aufregendes und friedliches
Leben mit den Fellkindern am Meer ...
Man sieht sich - irgendwo - irgendwann;-)
Ach ja und meine Freunde

sind jederzeit herzlich willkommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen