Samstag, 28. Dezember 2013

Jahres-Rückblick...Welch ein Jahr....




Der Winter hatte uns lange mit Eis und Schnee im Griff.


Mein treuer Gefährte, hat jetzt ein anderes Kennzeichen...





Dieser ewig lange Winter zerrte an uns, schön dann mal auf ein Schwätzchen bei Iris und Gilbert
ein paar heitere Minuten zu verbringen.









Meine Lichtblicke, der Besuch der Familie...





.... aber der Winter blieb.








Endlich - der Frühling kommt...



 Die Fellkinder können noch am Strand toben - damit ist ab Mai Schluss.


 Die ersten Strandkörbe werden aufgestellt...


Ich bestelle Sektgläser für die Freunde, die zur Lesung anreisen.


 Ich bin stolz auf diese unsere 2. Lesungen.

Doris und ich haben wunderbar Hand in Hand zusammen gearbeitet.


Aber glücklich bin ich über das Kommen der Freunde,
die quer durch Deutschland anreisen.


Charley der nur für einen Tag über 700 km fährt um uns zu sehen.
Soviel Freude - so viele unvergessliche Momente.
Unsere Lesung?
Es war eine letzte gemeinsame Lesung...
Alles hat seine Zeit,
ich denke mit großer Zärtlichkeit daran zurück.




Danke Liebe Isabell - die Freundin, die die Fotos von Doris und mir geschossen hat.
Was so erfreulich ist, Menschen erst durchs Internet
oder durch die Lesungen auf Sylt kennen zu lernen -
und plötzlich sind sie im Herzen und man darf sie Freunde nennen.
So unpersönlich ist dann doch unter Computerzeitalter nicht,
wenn wir Menschen es zum Wohle nutzen.

Immerhin haben Michael und ich etwas Neues geplant.
Da gibt es eine "Fernbeziehung" zwischen zwei Menschen, eine besondere Freundschaft
zwischen Mann und Frau die sich jetzt erst auch telefonisch kennen.
Wir trauen uns etwas ganz Neues...
ich schätze mal, wir lassen uns selbst überraschen.












 Wir dürfen nicht mehr an den Strand.

Die Lesung in der Rotunde steht unter einem nicht so gutem Stern.

Ben sagt morgens die Lesung wegen Krankheit ab,
einen Tag vor der Lesung musste ich Maya aus Hamburg abholen. Julie war sehr krank und Maya sollte sich nicht anstecken.
Zum Glück kümmerte sich meine Freundin Nici und ihr Mann während der Lesung um Maya.
Marlo brach Mittags mit einer Kolik zusammen, ich musste den Tierarzt aufsuchen.

Die Show muss weiter gehen...
Die Lesung kam gut beim Publikum an,
das war wenigstens ein Lichtblick.









Allerliebst wie stolz Maya auf ihre Oma war. 
Das ist ein Gefühl  - unbeschreiblich.





Wie man sieht, es hat Spaß gemacht. Kind und Hund.









Auch die gute Nachbarschaft zu Markus kann nicht verhindern,
meine Tage hier sind gezählt.








Es geht sehr schnell, ich fahre nach Eutin, sehe eine Wohnung und weiss, ich will hier leben.

Dieses Jahr an der Ostsee, nein ich bedauer es nicht.
Ich habe Menschen kennen gelernt, die mich beglückt und bereichert haben,
in ihrer Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufrichtigkeit.
Ohne diesen Umweg, wäre ich nie nach Eutin gekommen.
Es ist gut so wie es ist....
Natürlich habe ich Lehrgeld gezahlt, falsche Entscheidungen getroffen,
egal es muss gestattet sein auch im Alter Fehler zu machen.
Die gehen nur mich was an.






Sehr zielstrebig plane ich in einem "Affenzahn" den Umzug...



Am 1. Advent ist die Wohnung gemütlich eingerichtet,
wir sind angekommen.











Jetzt sind wir da, meine Fellkinder und ich.
Was ich mir wünsche für das Jahr 2014?

Natürlich Gesundheit, das ist das höchste Gut.
Was sonst?
Eine friedliche Welt -
Ein freundliches respektvolles Miteinander -
Freundschaft -
Energie -
und ein Jahr, von dem ich Ende 2014 sagen kann:
Das war ein tolles und wunderbares Jahr.

Ich wünsche den Lesen meines Blogs -
Ein Jahr voller Freude, Erfolg, Glück und Liebe.
Willkommen 2014















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen