Sonntag, 20. Oktober 2013

Wer neue Küsten anstrebt - muss alte Ufer zurück lassen.



Wenn man spürt – ich fühle mich hier schlecht.
Ganz tief das Gefühl, dass wird nie mein Zuhause…
Du wirst immer niedergeschlagener …
Die Leichtigkeit ist fort…
Die Lebenslust verschwunden…
Die Lebensfreude?

Ich bin ein Gefühlsmensch und spüre genau,
hier läuft was völlig schief,
da mache ich mir auch nichts vor…
Es geht Richtung Depression.
Die Freudlosigkeit, der Verlust der gewohnten Energie.
Müdigkeit endlos…

Es gibt keinen Zufall – es fällt einem zu.
Mein Entschluss gestern einfach nach Eutin zu fahren,
ich liebe den friedlichen Ort.
Diese schöne Altstadt mit dem direkten Zugang zum Eutiner See.
Ich genieße den Spaziergang mit Marlo und Frida,
die freuen sich ohne Leine ungestört zu toben.
Alles was ich sehe, erfreut mein Herz.
Bitte ihr könnt es mir glauben, bei meiner Ehre -
ich sehe ein paar Häuser direkt am Seeuferweg,
schau etwas wehmütig -
hier wohnen, das wär es.
Ich lasse mir Zeit – gehe noch zu meinem Lieblingsgriechen essen
dann kommt auf der Heimfahrt die verlorene Energie zurück.
Warum nicht jetzt – wann dann?
Schaue auf die Seite von Immoscout, denn der entdeckte Schimmel in der Wohnung sagt:
„Zieh ganz schnell aus.“

Was soll ich lange reden?
Heute besichtigte ich die Wohnung in dem Haus, das ich gestern
so angehimmelt habe.

Direkter Zugang zum Seeuferweg, Schritte nur in die Altstadt,
da wo ein älterer Mensch auch ohne Auto gut aufgehoben ist.
Alles da.

Die Entfernung nach Hamburg zu den Kindern ist die gleiche.


 aus dem Haus gehen und dann am See stehen...





Das wird mein Seelen baumeln Plätzchen werden...























Was will ein Mensch denn mehr?
Anzukommen und sich wohl fühlen.
Leben in der Natur doch auch die Infrastruktur muss stimmen.
Ich atme tief und dankbar ein.
Kann mein Glück kaum fassen.
Die Vermieter sind einfach nur herzlich – freundlich- nett.
Mit Vergnügen drehe ich Niendorf den Rücken zu.

Nochmal einen Neuanfang wagen – was denn sonst?

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen