Sonntag, 30. September 2012

Ein Tag zum knutschen im Leben von "Christa unterwegs..."

Das war nicht zu hoffen als wir bei unserem Spaziergang um
7.00 Uhr plitschenass wurden.
Doch ein Tag voller vieler kleiner Glücksmomente beschenkte uns.

Wir gingen wie gewohnt am Meer entlang, ich plauderte mit Iris









die engagiert sehr aufmerksame Urlauber aufklärte was es mit diesem
hübschen kleinen Park auf sich hat.
Ein empörter Herr "Was soll denn dieser Unfug mit der Golf Anlage?
Wer braucht diesen Quatsch?
Diese Meinung teilen alle.

Der Park ist die einzige Schattenzone bei starker Sonne,
Ruheoase für jung und alt.
Niemand möchte diesen Park wegen einer
"Schnapsidee ...WIE kann man Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?"
opfern.
Warum Schnapsidee?
So eine Anlage wird doch höchstens 90 Tage im Jahr benutzt.
Der Park wird jeden Tag besucht.Wann begreifen das Politiker? Na ja, man kann das leicht bei Wahlen Abstrafen.

Der Tag ist noch lang, also ist mein Ziel Scharbeutz...



















Dann sage ich mir " Carpe diem" auf DICH Christa und auf Marlo und Frida ...
Willkommen zu Hause!

Arme Frida - sie hofft es fällt was unter den Tisch,
doch gegessen wird Zuhaus.


 Die Zwei gucken mir wirklich alles aus dem Gesicht...









Nein ich bin nicht im Urlaub - ich lebe hier.

Ich lass mich treiben, schau Urlauber an.
Lächle in mich hinein...Viele fahren heute wieder Richtung Heimat.
ICH bleibe - und das fühlt sich verdammt gut an.

Langsam bewegen wir uns Richtung Wohnung,
da kommt gleich sehr lieber Besuch...












Iris und Gilbert mit "Wiener Apfelstrudel"
ich sage nur lecker.






Dann bringen sie nicht nur einen herrlich lachenden Blumenstrauß mit...
Salz und Brot - ich bin unglaublich gerührt. Dazu Trauben aus dem eigenen Garten.
Ich sage nur, dass ich hier "angekommen" bin,
dass verdanke ich Markus meinem Nachbarn und Iris und Gilbert.
Diese herzerfrischende Freundlichkeit und Fröhlichkeit...
Mir wird das Herz ganz weit.
Diese Menschen muss man einfach gerne haben.
DANKE.

Wir verbringen lachend und erzählend den Nachmittag...
So als wenn wir uns schon Jahre kennen.

Ich wäre nicht "Christa unterwegs..."
wenn ich nicht Frida und Marlo einen ausgiebigen
Spaziergang am Strand gönnen würde.
Wir treffen Bekannte, die Hunde spielen miteinander -
Wir Leinenhalter reden über Dies und Das.
So fühlt sich das an - wenn man hier lebt.

Ich mag noch nicht zurück -Gehe weiter zum "Riff" - die Strandbar in Niendorf.

Bisher habe ich mich nicht getraut -
ich glaubte mich am "verbotenen Strand für Hunde".
Dann ...
für mich das gemütlichste Fleckchen hier.








Die Fotos von mir hat Frau Dr. Karin Steinhage gemacht...
eine unglaublich tolle Frau...
Bemerkenswert was sie alles so macht.
www.inspirative.de

Wir plaudern, die Zeit vergeht wie im Flug...
Kann sein...
Eine Lesung die ich an der
"Strandbar-Riff " in Niendorf machen werden.
Wir sind im Gespräch.







So sage ich -
DANKE für diesen Tag -
DANKE für die Menschen die mir begegnen.
Nein - nicht nur begegnen -
Die Spuren hinterlassen.
Es sind nicht nur Menschen -
Es sind besondere Menschen.

Sagt - ist das nicht ein wundervoller Tag?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen