Freitag, 1. Juli 2011

Wenn Wünsche Wirklichkeit werden …

Wenn Wünsche Wirklichkeit werden …

So richtig von ganzen Herzen glücklich war ich mit Beiden Fellkindern.
Dann kam die Zeit der Trauer nach Bennys so schnellen Krankheitsverlauf,
seinen letzten Weg hinter den Regenbogen.
Nur ein Mensch, der den geliebten „Haustier-Freund“ verlor,
kennt diesen schrecklichen nicht endenden Kummer und Schmerz.

Da danke ich immer noch Marlo, durch ihn musste ich mich den Tatsachen stellen,
er verlor ja auch seinen Kameraden.

Den Wunsch nach einem zweiten Fellkind, verdrängte ich ohne großen Erfolg

Warum eigentlich?, durch eine Fügung – Schicksal? landete ich auf die Seite:

das war das Zeichen.

Einen Tag später fuhr ich mit Marlo Richtung Heide.
Es war ein herzlicher Empfang, natürlich spürte ich
„ich wurde auf Herz und Nieren geprüft“
Das finde ich wunderbar und verantwortungsvoll.
Nachdem wohl der Check zu meinen Gunsten ausgefallen war,
wurden diese bezaubernden Fellkinder zu uns gelassen.

Das sind Sternstunden.

Marlo schaute mit großen Augen und wie Havaneser auch sind, reserviert und zurückhaltend.
Ich hatte mir vorgenommen, die Hündin trifft ihre Entscheidung, dass machte sie dann auch.
Frida kam beschnüffelte mich und Marlo, kam zum schmusen, da war klar . Es ist Frida.

Jetzt bin ich aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten,
in drei Tagen, also Montag wird Frida gebracht.
Es ist klar – ein verantwortungsvoller Züchter will wissen, wo kommen meine Hunde hin.

Es gab eine Zeit da sagte ich, wenn ich nach einem Mann an meiner Seite gefragt wurde,
„lieber ein dritter Hund.“

Jetzt ist der Zeitpunkt endlich da ...











ich kann wieder sagen:
“ lieber ein dritter Hund.“

Jetzt werdet ihr das Vergnügen haben,
Frida und Marlo häufiger auf dieser Seite zu finden.
Ihre Streiche, ihre Entwicklung – die kleinen und großen Alltagsfreuden.
Darauf freue ich mich – und hoffentlich ihr euch auch.
Bis dann und tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen