Mittwoch, 6. Juli 2011

Hier spricht Frida ...

Hallo Leute,
hier ist Frida – mein großer Bruder sagt,
ich darf auch mitreden. Mama erlaubt das.

Das war ein Tag, ich kann nur staunen.
Ich mag kein Auto fahren,
da habe ich mal so ein bisschen gejammert,
lohnte nicht.
Mama hatte die Ohren auf Durchzug und Marlo meckerte mich an.
Da war ich doch mal lieber ruhig,
die Beiden sind schließlich sonst in Ordnung.
Was ich dann sah, meine Augen wurden immer größer,
sehr viel Sand und noch mehr Wasser.
Mama setzt sich mit uns in den Schatten, ich bin dann mal ganz schnell
unter die Beine, und dann etwas mutiger, ihr auf den Schoß gekrabbelt.
Marlo war toll, da kamen viele große Verwandte,
die hat er aber weg gebellt.

Mama hat sich mit ein paar Typen unterhalten
die auch Fellkinder hatten,
da habe ich mal gezeigt, was für ein starkes Mädchen ich bin.
Da kommt so ein Riese und will an mir schnüffeln,
ich die Zähne gezeigt und geknurrt, so dolle ich konnte.
Das hat geklappt – das probiere ich noch mal.

Als es wärmer wurde gingen wir nach Hause, da gab es Futter.
Ich schaute immer zu Marlo und der zu mir, da haben wir einfach getauscht.
Auch wenn es genau so geschmeckt hat, das hat gezeigt –
mit uns wird das mal was ganz Großes.

Ich darf ohne Leine laufen, da wo es ungefährlich ist.
Marlo manchmal nicht, weil er über die Weiden ab düste
und nicht hörte,als Mama rief.
Jetzt muss er zur Strafe an die Leine.
Lohnt nicht Mama zu ärgern, habe ich schnell gelernt.
Sie ist so lieb, doch sie ist der Boss.
Heute Nachmittag wollten ihre Freunde 
mich unbedingt kennen lernen.
Marlo hat heute Geburtstag und wird vier Jahre alt,
weil ich jetzt zur Familie gehöre,
haben wir uns alle getroffen.
Es gab ein dolles Gewitter und viel Regen,
doch auf Mamas Schoß war ich sicher.
Da konnte ich zeigen, was ich morgens ausprobiert hatte.
Dustin ist das Fellkind der Freunde
und der wollte immer Kontakt mit mir.
Das wurde mir doch langsam zu bunt, Zähne zeigen und meckern.
Das wirkt, da weiß ich jetzt schon, 
dass ich das ausbauen werde.
Wartet mal ihr Buben – auch wenn ich "Miniklein" bin,
ich wachse jeden Tagvon Innen nach Außen.
Mit mir müsst ihr rechnen.
Dann durfte ich Marlo Küsschen geben,
er stupste auch zurück und hielt mir seine Kuschelmaus hin.
Ich bin richtig froh.
Das reichte dann auch mal für heute.
Hau mich jetzt mal in mein Körbchen,
danke fürs Lesen




und gute Nacht eure Frida




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen