Freitag, 18. Oktober 2013

Das Leben ist kein Wunschkonzert…





Wenn du deinen Kopf in diese Welt setzt,
wird dir niemand versprechen:
„ jetzt hast du zu Lebzeiten ein kalt-warmes Büffet vom Feinsten,
du kannst dich nach Herzenslust bedienen“.

Es kommt viel eher aus der „Großküche“,
je nach Koch mal schmackhaft, ungenießbar, ekelig oder zum Verweigern.

Egal, du machst das Beste draus…
Klar einige Tage sind zum Weglaufen,
dann laufe raus.

Verlass mal dein Umfeld, lass Gedanken zurück.


Das habe ich dann heute gemacht.
Der gestrige Tag hat meinen Humor verbraucht,
kurzweilig aber heftig.

Wenn Marlo zwei Tage krank ist, das geht an die Seele…
Dann überfällt mich ein Schwarm Wespen,
der in meine offene Küchentür
schwirrt. 
Es sind hunderte... der Rest lauert hinter der, von mir zugeschlagenen Tür.

Marlo wird gestochen…
Der gerufene Schädlingsbekämpfter vernichtet das Nest über meine Küchentür.
Ich trau mich aber nicht mehr auf die Terrasse, fürchte die Rache der Verwandtschaft.
Außerdem regnet es den ganzen Tag, wunderbar wenn du mit einem Fellkind raus musst,
der Magen Darm Beschwerden hat und hinkt wegen dem Wespenstich. 
Universum, deine Geschenke verteile gerne auch mal an andere, in homöopathischen Dosen. Danke.


Heute scheint die Sonne, der Himmel lacht und ich fahre einfach, das nützliche mit dem Schönen verbindend nach Neustadt.

Mein kalt-warmes Büffet für den Tag.
Carpe diem



  Wir bummeln durch Neustadt
-
in aller Ruhe,
suchen Neue Wege...








 




 Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich hätte gerne das Studio besichtigt...








und schon wieder sind wir zu Hause - ein richtig schöner Tag.


Es liegt nur an uns, ob unser "Büffet" genießbar ist.
Ab und zu ruhig mal die Rosinen aus dem Kuchen picken...

Allen einen Tag, der euch zufrieden in die Nacht schickt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen