Freitag, 22. März 2013

Wenn uns das Leben vor Entscheidungen stellt...







Die Zeit danach, war wie ohne Empfindungen.
Unser Haus war nicht mehr mein Heim.
Die lange Pflegezeit hat ihre Spuren hinterlassen.
Es gab mich nicht mehr.
Ich funktionierte nur noch.
Das Haus verkaufen und in den Norden ziehen,
in der Nähe meiner Tochter ging rasend schnell.
Alles wollte ich hinter mir lassen.
Ein Motor trieb mich an - was war das, was mich ohne Zögern
dazu bewog?
Ich weiss es nicht.

Das Leben ging einfach weiter, ich sah mir selbst dabei zu...
Kurze Zeit später wurde Benny krank.
Rasend schnell breitete sich ein bösartiger Krebs in dem geliebten Fellkind aus.








Wieder diese Entscheidung - aus Liebe loslassen.
Diesen Schmerz habe ich bis heute nicht überwunden.


Marlo brauchte meine ganze Liebe, ich nahm meine Kräfte zusammen
um für diesen sensiblen Kleinen da zu sein.










Marlo war ein Sorgenfellkind, er zog sich eine Vergiftung mit Folgen zu.
Ich kämpfte um sein kleines Leben und es gelang mir.


Immer mehr kam diese Sehnsucht nach einem zweiten Fellkind in mir hoch.
Marlo liebte seine Hundefreunde, für ihn wäre es einn Segen und für mich auch.
Richtig schön sind zwei Hunde.
Wer ist schon gerne alleine?

So kam Frida zu uns.
Der kleine "Märchenbrunnen-Sonnenschein.
Es ist von der ersten Sekunde an,
zwischen Marlo und Frida Liebe gewesen.

Jetzt sind wir komplett.









Frida zieht ein...










In meinem Herzen sind drei Fellkinder - das wird so bleiben.




Wieder stand eine Entscheidung an...
Ein Umzug zur Ostsee.
Die Beiden fühlen sich wohl,
manchmal bin ich auch zu Hause.

Nur kann man das im Alter noch?

Fehlen nicht die Bindungen?

Das Vertraute und Verläßliche?

Wann ist das Herz "zu Hause" ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen