Freitag, 14. Februar 2014

Ohne Auto unterwegs...neue Wege erschließen sich per Pedes...


 Natürlich möchte ich unser Umfeld zu Fuß kennen lernen.
Da machten wir uns heute auf den Weg.
Wer mich kennt weiss es, 
der Verdacht ist nicht unbegründet,
sie ist irgendwann verschollen.
Meine Freundin Ulli hat mich per Handy aus einem bekannten Naherholungsgebiet
wieder herausgelotst.
Frohgemut marschierten wir drei los,
Marlo immer an der Spitze, ich ihn im Blick,
ständig bereit ihn zurück zu rufen.
Frida an meiner Wade getackert.
Ich habe zwei Fellkinder die ich füttere,
einen sehe ich meistens nur.
Gestern fuhr ich mich dem Auto,
heute will ich den gleichen Weg zu Fuß gehen.
Mir ist die Gegend komplett unbekannt.
In der Entfernung sehe ich hin und wieder Häuser,
also werde ich nicht verloren gehen...
Dann wieder schlammige Wege vom Feinsten.
Frida mittendurch...
Dann kommt's mir langsam bekannt vor,
die Kirche, die Häuser, der Weg...
Alles in allem waren wir nur knapp eine Stunde unterwegs,
bis wir vertraut den See mit dem Schloss vor uns liegen sehen.
Marlo und Frida geben kurz vor der Wohnung
nochmal richtig Gas.
Sie sind also auch nicht erschöpft...
Diesen Weg nehmen wir in unserem "Katalog ständiger Unternehmung" auf.
Etwas weniger Schlammlöcher würde ich allerdings begrüßen.

Wir sind immerhin noch frisch genug
am Nachmittag ans Meer zu fahren.
Damit meine ich die Ostsee.
Für Nordsee Liebhaber bedeutet das nur ein müdes Lächeln.
Jedem das Seine.































1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder, die Hunde hatten ihren Spass und die Gegend ist ja traumhaft.

    AntwortenLöschen