Freitag, 28. Dezember 2012

Mein Jahr 2012



Mein Jahr 2012…

und ich bin ganz stolz darauf.
Das ist schon eine Sensation…
Früher hat mich Lob verlegen gemacht,
ein Kompliment unsicher.
Jetzt?
Ich freue mich einfach und sage DANKE.
Anfang des Jahres wurde ich Nachts wach und überlegte,
was gab es noch nicht?
Eine Lesung in der Musikmuschel auf Sylt.
Montags ist da „Ruhe“, es spielt keine Musik.
AHA – Kopfkino!
Wolfgang Röllke von SYLT TV angeschrieben,
seine begeisterte Antwort: Mensch mach das, das gab es noch nie.
Da rennst du offene Türen ein.
Die offene Tür hatte Herr Elias von der Sylt Touristik GmbH.

Wenn, dann mache ich Nägel mit Köpfen.


Der Termin der Lesung der 7. Mai 2012
Ich suchte nach Autoren, die Zeit und Lust hatten…
Dann aber auch, von dem was sie lasen, den Ansprüchen der Urlauber zur Unterhaltung und Freude dienten.
Wir traten mit unserem guten Namen ein – das verpflichtet.
Lisa Doreen Roth und Ben Bertram waren sofort Feuer und Flamme.
Schön – damit war unser Team komplett.





 So geschah es,
zu unserer großen Freude kamen Freunde aus ganz Deutschland verteilt, extra wegen uns nach Sylt.
Ich muss sagen, das waren Augenblicke die ich NIE vergessen werde.

Wie ich später erfuhr, sagte die Verlegerin des Traumstunden Verlages – Britta Wisniewski, als sie von dem Plan hörte:
„und ich bin Bertelsmann“.
Das macht mich erst einmal, noch mehr glücklich.
Ich greife jetzt etwas vor, diese bemerkenswerte Frau,
wird jetzt auch mein inzwischen fertig gestelltes viertes Buch verlegen.
Bin ich das wirklich?
Die Frau mit NULL Selbstbewusstsein?
Es stimmt schon, ich kann mich nicht selbst vermarkten.
Da muss mich jemand schubsen.

Zwischendurch fand ich eine neue Wohnung.
Den Umzug von Wedel zum Timmendorfer Strand machte ich ohne die kleinste Hilfe.
War es da wirklich erst August 2012?
Ein Geburtstag vor dem mir graute kam ungewünscht…
Ich überlebte ihn ohne Schaden.




Als ich das alles hinter mich brachte, die Erschöpfung nachließ,
knüpfte ich die neuen Kontakte mit der Touristik GmbH von Timmendorf.
Die Verträge sind schon unter Dach und Fach.
Der Pressebericht geschrieben und die Termine stehen dann in den neuen Veranstaltung Kalender für 2013.
Was war noch?






Ich machte bei einer Demonstration mit.


„Rettet den Park“ – die erste meines Lebens.
Fand wirklich gute und liebe Freunde, nette Nachbarn…
Meine Fellkinder sind glücklich hier – sie würden den Weg nach Hause ohne mich finden.
Ich bin glücklich hier.
Es wundert mich nur…
Was passiert alles nur in einem Jahr?
Ja, natürlich wieder eine Lesung auf Sylt organisiert.
Für den 6. Mai 2013.





Das Buch „Christa unterwegs in ein fernes Leben“
ist fertig geschrieben.
Ich lese mir die Augen viereckig bei der Korrektur.

DAS war es – nicht mehr und nicht weniger.
Mein Jahr 2012
Ich danke den Menschen, die dieses Jahr an meiner Seite waren.
Die mich glücklich gemacht haben.
Ohne die, es mich nicht so gäbe – wie ich bin.
DANKE









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen