Donnerstag, 27. September 2012

Tiere sind kein Spielzeug!

 Ich bin kein Spielzeug!
Ich brauche Liebe - beste Versorgung und vor allem DICH Mensch.






ICH war sehr krank als Baby - weil verantwortungslos gehandelt wurde!

Das Schlimme:
Zwei TÄ und eine Tierklinik erkannten nicht Kokzidien.


 
Die erschreckenden Geschichten von heute
lassen für mich nur einen Schluss zu …

Jetzt werde ich mal ganz ernst.
In den Regalen der Geschäfte stapeln sich schon
Weihnachtsleckereien,
dass heißt - bald geht der Geschenkerummel los.
Mir egal ob sich jemand einen Südseeurlaub wünscht;
Tante Anna auf den Mond oder einen neuen Flitzer.

NUR BITTE … Haustiere sind keine Weihnachtsgeschenke.



Jedes Jahr der gleiche traurige Wahnsinn.

So ein winziges süßes Fellbündel – allerliebst.
Wie reizend das die neuen „Leinenhalter“ finden,
wenn der Welpe alle paar Stunden – ja auch in der Nacht
in die kalte Winterluft gebracht werden will.
Wie wollt ihr ihn sonst stubenrein bekommen?

Sollten Kinder sich ein Tier wünschen liebe Eltern -

vergesst die Versprechen „wir sorgen uns auch darum“.
Wenn ihr das selber von Herzen wollt, dann ein Tier
nach den Feiertagen.
Wenn Ruhe eingekehrt ist.

Diese erste Zeit ist so wunderbar und beglückend,

sorgt dafür das der Hund oder die Katze diese auch
genießen können.
Sie beschenken euch mit ihrer Liebe.

DANN – ganz wichtig.

Habt ihr ausreichend Zeit?.
Es hat mit Tierliebe wenig zu tun,
wenn ein Tier stundenlang alleine zu Hause ist.
Wie sieht es mit Urlaub aus?
Möchtet ihr gemeinsam mit dem besten Freund des Menschen
diesen Urlaub genießen?

Ein Tier ins Heim zu holen – DAS heißt Verantwortung.

Diese Verantwortung heißt auch – DU musst bezahlen.


Futter – Tierarztkosten -Versicherung – Steuern – Pflege

usw.

Wenn du glaubst, am Futter sparen zu können,

vergesse es.
Tiere brauchen Futter, welches ihre Gesundheit erhält,
sonst trägst du die Ersparnis zum Tierarzt.

Jetzt wird es brisant.

Tierarzt!
– gehe nicht erst,
wenn dein Liebling schon eine Woche Durchfall hat.
Mach dich schlau, wenn du glaubst dein Fellkind
bekommt nicht die richtige Hilfe.

Wenn schon ein Welpe falsch behandelt wird,

hast du unter Umständen ein schwerkrankes Haustier.
Ich kenne ganz traurige Geschichten,
wo durch die falsche Diagnose eines Arztes das Tier jetzt
sterbenskrank ist.
Ich habe es auch persönlich erlebt,
leider haben zwei TÄ die Vergiftung von Marlo nicht erkannt.
Dass er noch lebt, liegt daran das ich nicht locker lasse und solange
suche, bis ich weiß – hier sind wir in guten Händen.

Du siehst – einem Tier gerecht zu werden,

ihm ein langes glückliches Felltierleben zu schenken,
das macht man nicht so „lala nebenbei“

Warum ich das schreibe?

Weil die Tiere es nicht können.
Die brauchen einen „Anwalt“.
Menschen die für sie eintreten,
vermitteln und aufklären.

Danke fürs Lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen