Freitag, 11. November 2011

Jahrestreffen der "Wünsche"

 





Einmal im Jahr treffen sich die großen und kleinen Wünsche,
der große und kleinen Menschen.

Da wo nie eine Menscheneele hinschauen kann,
da wo niemand sie hören kann ...
auf einer riesengroßen Wolkenwiese -
von Sternenstaub und Mondesglanz umhüllt
kuscheln sich die Wünsche aneinander.
Es wird gelacht und geklagt und oft auch geweint.

Der "Oberwunscherfüller" bläst auf einer wunderbar
zarten Flöte, da wird es ganz still.
Alle dürfen ihre Anliegen vortragen.

Warum dürfen die Menchen nicht wissen,
dass sie in ihrem Leben, nur eine begrenzte Anzahl
Wünsche haben.

Wieviele unsinnigen Wünsche würden dann nicht ausgesprochen.

"Ich hätte gerne Süßigkeiten satt, ein neues Kleid, Urlaub ohne Ende,
Partys, nur Spaß und Freude, einen roten Sportwagen u.s.w. "

"Ich bin so froh, ich durfte einem Mann den Wunsch erfüllen,
wieder Arbeit zu bekommen, jubelte ein kleiner dicker Wunsch,
und ich habe einer Mutter den Wunsch erfüllen können,
wieder gesund zu werden,
da durften drei kleine Kinder  ihre Mama wieder in die Arme schließen,
sagte ein großer Wunsch und schnäutzte sich heftig die Nase.

Oh ich habe einem Ehepaar den Wunsch erfüllt,
ein Baby zu bekommen,
sagt ein noch junger Wunsch mit glänzenden Augen.
So ging es noch eine ganze Weile.

Schlimm ist es jetzt vor Weihnachten, klagten ganz viele.
Wünsche ohne Grenzen werden leichtfertig ausgesprochen.
Doch heute war ein guter Tag, sagte ein Riesenwunsch,
ich hatte heute den Auftrag nach Frieden und Liebe.
Das war mein schönster Augenblick.

Sei also behutsam mit deinen Wünschen,
lebe in Frieden und mit einem Herzen voller Liebe,
schenke davon mit Freude,
du bekommst das Glück geschenkt,
das Glück, welches man für kein Geld der Welt
kaufen kann.


Kapitel aus dem Buch: Christa unterwegs ..."Die mit dem Havaneser"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen