Dienstag, 3. Mai 2011

Einfach mal über Grenzen gehen ...



Blick auf Blankenese und den Süllberg

Trppenviertel Blankenese

Treppenviertel Blankenese

vom Süllberg hinunter zur Elbe ...

die Aussicht und das Eis genießen ...

Blankenese vom Fischclub aus, hier geht auch die Fähre zur anderen Seite nach Cranz

Bilderbuch ...


Blankenese

viele Stufen hinunter ...

doch herrlich anzuschauen ...

ich liebe diesen Weg ...


ist das ein Anblick?

auf dem Süllberg, die Terasse des Hotels




in der Woche noch freue Plätze


an der Elbe entlang ...


zum Wittenbergener Ufer


ein Paradies für Mensch und Tier



der Höhenwanderweg ...


Grundsätzlich und einfach mal raus aus dem Alltag,
gönn dir einen Stern.
Meiner heißt heute, 
alles liegen lassen, Marlo und schon ...
ja unterwegs Richtung Blankenese.
Traumwetter, blauer Himmel und nicht mehr so kalt wie in der Frühe.
Anhalten und einen Spaziergang am Elbhöhenweg,
ich genieße einfach auf die Elbe zu schauen, gehe Richtung 
Wittenbergener Ufer in Rissen.
Da ist ein wunderbarer Strand, für Kinder ein Eldorado,
auch die Freilaufzone für Hunde,
ist immer ein Treffen für Fellkinder und deren "Hausangestellte".
Dann eintauchen in die Atmosphäre von Blankenese, in einem
gemütlichen Cafe, "Cafe Crem' und köstliche Spitzbrötchen", warm
mit Rucola, Tomaten und Parmesan.
Herrlich, du fühlst dich wie König von Frankreich ...
Dann treibt es mich auf den Süllberg, diese Aussicht -
schaut euch die Bilder an.





Ich genieße die Zeit in der Sonne und den Eisbecher,
das Gespräch mit zwei Urlauberinnen aus NRW, 
fühle mich großartig, dass ich auf die Frage, wo ich Urlaub mache,
sagen kann, "ich lebe hier".

Das Treppenviertel Blankenese,
hinunter an Gärten mit Blumen übersät.
Der Flieder duftet und ich spaziere da,
wo die Erinnerungen schön und zärtlich sind.

Lass mich treiben und sage Allen  - Carpe diem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen